Direkt zum Hauptbereich

Tiger and Turtle

Eine begehbare Achterbahn? Ja gibt es! Wo? Auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg, genannt "Tiger and Turtle". Wie ein Tiger schaut sie nicht aus, auch nicht wie eine Schildkröte. Warum die Skulptur so heißt steht hier.

Die "Besteigung" der 20 (!) m hohen Heinrich-Hildebrand-Höhe und die Begehung von "Tiger and Turtle" war meine ganze sportliche Aktivität an diesem Wochenende in Duisburg. Aber manchmal geht Kultur vor Laufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .