Direkt zum Hauptbereich

4 Tage Schnee ...

... 4 Tage Skifahren ...
... 4 Tage viel Spaß.
Vier Tage war ich am Wilden Kaiser zum Skifahren. Am Donnerstag hatten wir noch tolles Wetter, auf den Pisten so gut wie niemand unterwegs.
Ab Donnerstagabend hat es dann eigentlich nur noch geschneit. Mal mit mehr oder weniger guten Sicht. Morgens lag dann auf den präparierten Pisten immer eine leichte Neuschneeauflage - einfach herrlich zum zu fahren.
An allen Tagen waren kaum Skifahrer unterwegs bzw. haben sich in dem großen Skigebiet verteilt. Keine Wartezeiten an den Liften, da bringt man einiges an Höhenmetern und Pistenkilometern zusammen. 
Ab morgen laufe ich dann daheim wieder - durchs Winterwonderland.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm. 

Zur Bezirksvorstandsklausur nach Bamberg

Letzte Woche hatten wir vom Bezirksvorstand der IG BCE Klausurtagung in Bamberg . Neben arbeitsintensiven Stunden, guten Gesprächen und viel Spaß, hatte ich auch ein bisschen Zeit, die Umgebung zu erkunden. Kloster Michelsberg Blick auf Bamberg vom Altenburg berg die Altenburg Blick auf Klein-Venedig Zwetschgenbames im Schlenkerla Hotel Residenzschloss