Direkt zum Hauptbereich

Schöne Erinnerung

Diese Woche habe ich das Fotobuch vom Rheinsteig erhalten. Vielen Dank für die Arbeit, liebe Sigrun. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekomme ich richtig Lust, nächstes Jahr doch wieder dort zu laufen. Trotz des schlechte Wetters dieses Jahr.
Morgen fahre ich, wie jedes Jahr, zum Challenge nach Roth. es soll nicht ganz so heiß werden wie letzte Woche beim Ironman in Frankfurt. Aber schon die Distanz ist Herausforderung genug. Extreme Hitze braucht man als Sportler da nicht unbedingt auch noch. Die einen kämpfen gegen Regen und Sturm, die anderen halt gegen die Hitze. So ist das mal, wenn man einen Outdoor-Sportart betreibt.
Ich weiß ja selbst, was es heißt Extrem-Sport zu betreiben. Aber ein Triathlon ... das ist - für mich - noch mal einen ganz andere Hausnummer. Ich ziehe meinen Hut vor jedem der dort antritt. Denn morgen beim Start, liegt hinter jedem ein Jahr hartes, diszipliniertes Training. Ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie gesund im Ziel ankommen.

Kommentare

Georg hat gesagt…
Das ist eine tolle Idee ... vielleicht klappt es mal wieder mit einem 'Fass Nummer 9'

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rund um den Chiemsee

Heute sind wir mit dem Rad rund um den Chiemsee . Ganz ehrlich, muss man nicht machen. Denn die wenigste Zeit fährt man am See entlang. Wobei das Museum Torfbahnhof bei Rottau schon interessant war. Es hatte zwar geschlossen, aber es gab interessante Infos auch Außerhalb des Museums. Ansonsten ... der Radweg geht an der Autobahn entlang, ... viele Radfahrer, die alleine mit Radfahren (E-Bike) überfordert sind. Aber schon auch schöne Aussichten, nicht nur auf den See. Die es natürlich auch gab. " Wer die Chiemsee Umrundung mit dem Rad überlebt hat, den haut nichts mehr um." Originalton von meinem Mann. Und da hat er recht. Manchmal war es schon grenzwertig, wie der ein oder die andere unterwegs war. Ein Hübel, bergauf oder bergab, wurde zur Herausforderung. Selbst beim Überholen hatte ich manchmal den Eindruck, das die Leute überfordert waren. Und wir waren außerhalb der Saison unter der Woche unterwegs. Muss man nicht haben.

Netzwerktreffen am Brombachsee

Ich hatte ein Netzwerktreffen der IG BCE in Pleinfeld am Brombachsee . Wir haben eine Kräuterwanderung bei der Mandlesmühle gemacht. Dort hat es mich ein bisschen an den Spreewald erinnert. Mandlesweiher

Herbstwanderung

Wegen Krankheit mussten wir vorzeitig aus dem Urlaub heimfahren. Am Wochenende ging es wieder besser und so sind wir am Sonntag wandern gegangen. Von Pegnitz nach Horlach und zurück. Nicht weltbewegend weit, aber besser als nichts. Lochstein mit Lochsteinhöhlen