09 Oktober 2014

Wieder mal gelaufen

Herrliches Herbstwetter. Sonne pur. Meine wochenlange Laufunlust schlägt langsam wieder in Lauflust um. Gerade heute habe ich es eilig, nach der Arbeit in die Laufsachen zu kommen. Zwei anstrengende Arbeitstage liegen hinter mir. Ich bin froh, den Kopf beim Laufen frei zu bringen. Auch wenn ich nicht schnell unterwegs bin, egal. Die Stille und Kühle im Wald tut mir gut. Auch wenn es bergauf gar nicht läuft, egal. Ich bin wieder unterwegs und es macht wieder Spaß. Schlapp fühle ich mich immer noch, aber langsam laufen geht. Tut gut. Zufrieden komme ich nach 80 Minuten wieder daheim an. An den Kilometer kann man noch arbeiten. Aber das stand heute nicht zur Debatte. Ich laufe wieder und nur das zählt. Und hoffentlich bleibt das jetzt weiterhin so ...

1 Kommentar:

Susocial hat gesagt…

Das hört sich doch schon mal gut, an wenn du wieder Lust am Laufen hast. Ich bin im Moment auch froh, dass das Laufen mich von allem runterbringt und beruhigt :)