Direkt zum Hauptbereich

Skifahren ...

... statt Laufen. Aber Hauptsache ich mache was. Das Ganze war sehr spontan. Ich hatte eine Liftkarte für das Opening am Pitztaler Gletscher bekommen. Da hervorragendes Wetter gemeldet war, sprach nichts entgegen, die Laufschuhe mit den Skischuhen zu tauschen. Und so ging es zum höchsten Gletscherfest Tirols. Es erwartet mich strahlender Sonnenschein und für die Temperaturen beste Schneeverhältnisse. Auch waren kaum Leute da, so hieß es den Berg runter und gleich wieder rauf. Auch das Apres Ski am Nachmittag habe ich nicht ausgelassen.
Jetzt heißt es dann aber wieder Laufschuhe statt Skischuhe! AberAlternativtraining muss eben auch mal sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus