Direkt zum Hauptbereich

Herbstlauf

und allem getrotzt!
Heute musste ich wieder mal den Schweinehund überzeugen. Nach der Zeitumstellung war ich schon gegen halb Acht wach. Draußen hell aber neblig. Und das Thermometer zeigt nur 5°. Dazu Frankfurt Marathon, der bestimmt irgendwo im Fernsehen gezeigt wird. Und Skifahren, auch live im TV.
Bis 9 Uhr habe ich mit mir gekämpft, aber dann habe ich mich doch überwunden, laufen zu gehen. Und wie immer, wenn ich dann endlich draußen bin, war es herrlich. So kalt sind 5° auch gar nicht. Obwohl ich heute schon die dünnen Handschuhe an hatte. Aber nach 20 Minuten habe ich die schon nicht mehr gebraucht. Es war herrlich durchs raschelnde Laub zu laufen und die herbstliche Landschaft zu genießen. Auch konnte auch heute richtig gut laufen, obwohl ich schon den dritten Tag hintereinander laufe. Selbst die Hügel haben mir nichts ausgemacht. Schaut so aus, als ginge es bergauf mit meiner Lauferei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus