Direkt zum Hauptbereich

Rodgau, gelaufen

vor dem Lauf hatten wir noch gut Lachen
Rodgau ist gelaufen. In jeder Hinsicht. Wieder hatte ich das Glück (!?), dass die Strecke eis- und schneebedeckt war. Also wieder eine Rutschpartie. Ging das Laufen in der ersten Runde noch einigermaßen gut, wurde es von Runde zu Runde schwerer. Umso mehr zolle ich dem Sieger Respekt, der in 3:08 h im Ziel war. Natürlich auch der Siegerin, aber ich finde keine Ergebnisse, sodass ich ihre Zeit hier nicht nennen kann.
Ich bin nur 25 Km gelaufen, dann hab ich der Strecke Tribut gezollt. Ich hatte nach meiner langen Krankheit einfach keine Körner mehr auf der Strecke weiter zu kämpfen. Nur den Schweinehund habe ich besiegt! Der wollte schon nach der ersten Runde unter die warme Dusche. So habe ich zumindest einen längeren Trainingslauf gemacht.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dann wieder fit bin um die 50 Km durchzuhalten. Und vielleicht habe ich dann auch mal das Glück, keine vereiste und verschneite Laufstrecke vorzufinden. So war es wohl letztes Jahr, aber da hat mich der Schnee schon zu Hause ausgebremst.
Rodgau ist auf jeden Fall eine Reise wert. Eine wunderschöne, liebevoll organisierte Veranstaltung. Mit selbstgemachtem Kuchen, leckerer Erbsensuppe und Preisen wie vor 20 Jahren. Und, für die Jahreszeit, schon Topleistungen. dort trifft man sich, wenn man in der Ultraszene angehört!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Zur Bezirksvorstandsklausur nach Bamberg

Letzte Woche hatten wir vom Bezirksvorstand der IG BCE Klausurtagung in Bamberg . Neben arbeitsintensiven Stunden, guten Gesprächen und viel Spaß, hatte ich auch ein bisschen Zeit, die Umgebung zu erkunden. Kloster Michelsberg Blick auf Bamberg vom Altenburg berg die Altenburg Blick auf Klein-Venedig Zwetschgenbames im Schlenkerla Hotel Residenzschloss

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm.