Direkt zum Hauptbereich

Silvesterlauf

Wie sich doch alles wiederholt. Auch letztes Jahr bin ich beim Nürnberger Silvesterlauf gestartet. Damals mit der Startnummer 152, heute mit Startnummer 150. Und dieses Jahr auch wieder mit einer ordentlichen Zeit. Zufrieden bin ich mit meinen Laufzeiten sowieso nahezu nie, also habe ich mir für nächstes Jahr folgendes vorgenommen:
1. Die Laufkilometer des Jahres 2007 - immerhin 2361,6 Km - wie jedes Jahr noch einmal zu
toppen.
2. Sowohl an der 10 km-Zeit als auch an der
Halbmarathonzeit im Wettkampf zu arbeiten. Gerade im Training habe ich 10 Km-Zeiten, die sind traumhaft. Aber im Wettkampf...
Und dann ist natürlich noch mein ewiges Ziel den
Marathon einmal schneller als 4 Stunden zu laufen.
Leider hat dies auch diese Jahr nicht geklappt, aber in
Fürth habe ich zumindest gegen die Hitze bestanden. Und das in meiner "normalen" Marathonzeit. Und New York, da war die Zeit sowieso egal. Da stand der Event im Mittelpunkt. Ich muss sagen, das Highlight meiner "Laufkarriere".
Und jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Lauf bzw. Rutsch ins neue Jahr. Keep on Running und bleibt Verletzungfrei. Wir werden uns bestimmt bei dem einen oder anderen Lauf über den Weg laufen :-))

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.