09 Dezember 2007

Die Luft ist raus

Irgendwie ist im Moment die Luft raus. Nicht das mir das Laufen schwer fällt, nein eher ist es der mentale "Stress". Nachdem es im Moment um 16.15 Uhr zu dämmern anfängt, muss ich immer früher laufen gehen. Wenn ich eine längere Strecke plane, laufe ich schon um 14:30 Uhr los, nur um nicht in die Dämmerung zu kommen. Denn auf dem Heimweg ist immer irgendwo ein Stück dabei, das nicht beleuchtet ist. Und dann sind da auch noch diverse Verpflichtungen: Kinder abholen, einkaufen, Arzttermine usw. D.h. nach dem Laufen schnell unter die Dusche und wieder weg.
Diese Woche hab ich drei schnelle Einheiten gemacht und heute eine langsame. Mittlerweile fehlen mir auf meine Laufleistung vom letzten Jahr noch 12 Km, die ich mit dem nächsten Lauf erreiche. Ich hoffe, dass mir das nochmal einen Kick gibt und ich noch ein paar Kilometerchen obendrauf packe. Wenn nicht..., naja irgendwann muss auch mein Körper mal regenerieren. Er hat schon gestern gestreikt. Ich war den ganzen Tag so müde, das ich überhaupt keine Lust zum laufen hatte. Und das will bei mir was heißen!
So keep on running!

Keine Kommentare: