Direkt zum Hauptbereich

Jahresrückblick

Im Januar bzw. schon im Dezember 2021 sind wir zum Wintercamping an den Lofer gefahren. Auch wenn es nicht sehr kalt war, schön war es trotz allem. Leider war nie so kalt, dass die Lillach gefroren war. Trotzdem hat sich die Wanderung an den Sinterterassen entlang gelohnt. 

Im Februar waren wir in Bad Neualbenreuth im Sibyllenbad. Ein Tag Therme, ein Tag wandern, teilweise im hohen Schnee.

Im März haben wir dann schon wieder viel mehr gemacht. Ein Wochenende am Pilsensee. Bei herrlichem Frühlingswetter. Eine schöne Radtour rund um den Ammersee und eine Tour am Starnberger See entlang. Und die Sonne am See genossen.

April: Ostern in Berlin. Ein Campingplatz in Spandau. Immer abwechselnd ein Tag Großstadt, ein Tag Berlin am Rand erlebt. Außerdem habe ich Ende April ein Fahrsicherheitstraining mit dem Horschti absolviert. Danach haben wir noch ein Wochenende in Escherndorf/Volkach verbracht. So waren wir dann auch schon im Mai. 

Im Mai waren wir mit dem Rad unterwegs. In der Fränkische Schweiz neue Wege erkunden. 

Ende Mai, Anfang Juni waren wir dann an der Oker unterwegs. Von Braunschweig an den Brocken. Und auf den Brocken. Außerdem waren wir über Pfingsten noch in Landshut. Ein sehenswertes Städtchen mit hohem Freizeitwert.

Der Juli war eher ruhig. Waldstockfestival vor der Haustür und Klassentreffen. Los ging es erst Ende Juli. Eine Woche Mecklenburgische Seenplatte, Schwerin und Lübeck. Um dann ...

... im August, das Highlight aus dem Jahr 2020 zu erleben. Endlich können wir unsere Wackenkarten einlösen. Super Wetter, kein Schlamm. Ein Erlebnis, ich kann es gar nicht beschreiben. Es war jeden Cent wert.

Von einem Urlaub in den anderen. September - und wir fahren nach Südtirol. Mit Horschti und Motorrad. Kurzweilig, immer abwechselnd Wandern, Rad fahren, Motorrad fahren. Wir haben viel gesehen und gemacht.

Im Oktober gibt es  zwar keine Blogeinträge, gemacht haben wir aber doch noch so einiges. Immer mit dem Rad. Schöne Touren in und um unsere Heimat.

Der November und Dezember stand dann vor allem unser Umzug im Vordergrund. Ausmisten und packen und dann wieder auspacken war unsere Hauptbeschäftigung. Jetzt ist alles eingerichtet, wenn vielleicht auch nicht an seinem endgültigen Platz, aber wir fühlen uns wohl. Und freuen uns auf das nächste Jahr. Auf viele Touren mit unserem Horschti, mit dem Fahrrad, Motorrad oder zu Fuß.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .