Direkt zum Hauptbereich

Wintercamping

Über Silvester haben wir in Lofer am Campingplatz Grubhof Wintercamping ausprobiert. Wobei wir Glück (?) hatten, denn es war nicht sehr kalt und es hat (leider) nicht geschneit. Dafür aber viel geregnet. Schon das Vorzelt mussten wir im Nieselregen aufbauen. Dann wurde das Wetter besser und wir konnte die Gegend erkunden. So haben wir nicht nur Lofer erkundet, wir waren in der Strohwollner Schlucht, in Zell am See und Saalfelden. Außerdem sind wir an Silvester ins Skigebiet Lofer gefahren. Skifahren waren wir allerdings nicht. An Silvester haben wir im Restaurant am Campingplatz schön gegessen und haben dann mit den Campingplatznachbarn vor der Feuertonne auf Mitternacht gewartet. Alles in allem war die Woche sehr schön und ist wie im Flug vergangen. Der Campingplatz Grubhof ist sehr zu empfehlen. Direkt an der Saalach mit  hervorragenden Sanitärgebäuden (sehr sauber!) und großen Stellplätzen. Wasser, Ab-wasser, Strom und Gas am Platz. Klar kostet das Ganze – vor allem über Silvester – aber es ist seinen Preis wert. Es war sicher nicht unser letztes Wintercampen.

Strohwollner Schlucht
Zeller See
im Skigebiet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .