Direkt zum Hauptbereich

erste Wanderung

Am Wochenende war das Wetter endlich mal so, dass man wandern gehen konnte. Endlich kein Regen und kein Sturm. Ich hatte auf Instagram gesehen, dass die Märzenbecher bereits blühen. Da ich noch nie im Märzenbecherwald bei Algersdorf war, wollte ich dort unbedingt hin. Wie gefühlt tausend andere auch. Ein bisschen enttäuscht war ich schon. Ich hatte mir das spektakulärer vorgestellt. Noch mehr Märzenbecher. War aber dennoch beindruckend. Danach waren wir noch fast drei Stunden unterwegs. Für die erste Wanderung in der Saison war das gar nicht so schlecht. Einige Höhenmeter waren auch dabei. Gute Übung. Schließlich wollen wir dieses Jahr eine Mehrtageswanderung machen.
es gab nicht nur Märzenbecher ...
 
und der Seidelbast blüht auch schon

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm. 

Shamrock Castle Festival

Seit heute Nachmittag sind wir beim Shamrock Castle Festival auf Schloss Jägersburg . Außer Fiddler's Green kennen wir keine Band. Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei tolle Tage. O'Malley Band