01 Oktober 2019

Auf dem Rofan

Erste Tour am Achensee: Rauf auf den Rofan. Eigentlich war eine große Bergtour geplant, aber nach einer Stunde haben wir abgebrochen. Ich habe es mir nicht zugetraut. 1. hatte es die Nacht vorher geregnet und es war sehr schmierig. 2. war ich nach meiner OP doch noch nicht so fit, wie ich das dachte. Und so schwer mir das Umkehren schwer gefallen ist, es war eine gute Entscheidung. Im Nachhinein ist man eh immer schlauer! Aber auch so haben wir eine schöne Tour gemacht. Über die Dalfazeralm zum Dalfazer Wasserfall. Von der Alm zum Wasserfall und dann nach Maurach zurück ging es gefüllt 1000 hhm senkrecht bergab. Das ging ganz schön in die Beine. Muskelkater inbegriffen!
 
 
da sollte es hochgehen, der Hochiss
 
 
 
 
der Achensee
Dalfazer Alm
Dalfazer Wasserfall
 
Blick auf den Achensee

Keine Kommentare: