Direkt zum Hauptbereich

Sommerliches Herbstwetter

Und das Im November. Aber über das Wetter jammern bringt gar nichts. Ändern kann man es eh nicht. Anstatt trüben, regnerischem Novemberwetter haben wir im Moment tolles Spätherbstwetter. Warm, nicht immer sonnig, weil die Sonne nicht durch den Nebel kommt, aber einladend um zu laufen. So habe ich die letzte Woche genutzt, ein bisschen Kilometer zu machen. Manchmal nur wandern, aber auch das hilft nach der Arbeit die Gedanken zu sortieren. Und bei Laufen habe ich festgestellt, dass ich wieder auf einem guten Weg bin. Die Beine sind gut, der Kopf ist gut und das Wetter auch! Wenn ich teilweise langsam unterwegs bin, heute Vormittag hat es doch tatsächlich für einen Tempolauf gereicht. War stolz wie Bolle. So schnell war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Nachmittags haben wir dann noch eine lange Wanderung zum Druidenhain unternommen. Nur ein Bild habe ich dort nicht gemacht. Zu viele Leute! Dabei haben wir auf dem Weg dorthin  nicht einen Wanderer getroffen!
Eine meiner Laufstrecken. In herbstlichen Gewand
an der Pegnitz: keine Bootstour mehr - hier bei diesigem Wetter
die Hartenreuther Kapelle
Golfplatz Kanndorf
Abendhimmel bei Bieberbach

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.