Direkt zum Hauptbereich

Biathlon Weltcup in Oberhof

Letzte Woche war ich 2 Tage in Oberhof zum Biathlon-Weltcup. Mein Weihnachtsgeschenk. Neben den Wettkämpfen ist das eine riesengroße Apres-Skiparty. Am Fernseher sieht man viel mehr, aber das Flair live dabei zu sein, ist schon etwas anderes. Da passiert soviel drum rum, ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
Das Wetter hat am Mittwoch noch gepasst. Die Büsche und Bäume waren herrlich vereist und bei Temperaturen um die 0° war man nicht komplett durchgefroren.
Auch die Sicht war am Mittwoch bei der Damen-Staffel noch sehr gut, mein Platz mit Sicht auf Start- und Wechselzone und den Schießstand und auf die Interviewzone.
Am Donnerstag, Herren-Staffel, war es mit der guten Sicht vorbei. 
Nebel, so dicht, dass das Rennen zweimal verschoben wurde. Teilweise konnte man nicht mal die große Videoleinwand erkennen. Und während des Wettkampfs hat es dann auch noch geregnet. Das alles hat die Stimmung auf den Tribünen aber nicht getrübt.
Es waren zwei tolle Tage und ich werde wohl nicht das letzte Mal bei einer Biathlonveranstaltung gewesen sein. Nächstes Jahr dann vielleicht mal in Ruhpolding. Da soll das Wetter immer besser sein. Oberhof ist bekannt dafür, dass zum Biathlon-Weltcup das Wetter schlecht ist.

Kommentare

Sassi hat gesagt…
Ich war 2010 schon da und die Atmosphäre ist einfach so außergewöhnlich und schwer zu beschreiben, ganz toll :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.