Direkt zum Hauptbereich

Kitzalpbike: Eine Herausforderung am Mountainbike

Noch immer habe ich keine rechte Lust zu laufen, also warum nicht Wettkampfluft beim Mountainbiken schnuppern.
Das habe ich
letztes Jahr auch schon gemacht, beim Ironbike in Ischgl. Diesmal zog es mich nach Kirchberg zum Kitzalpbike. Die Strecke: 24 Km, 800 Höhenmeter. Ein Singletrail bergab, 3 Km lang. Nicht immer konnte ich am Rad bleiben, gerade bergab war es mir manchmal zu steil oder zu steinig. Aber ich habe es geschafft. Ohne Sturz, manchmal mit schieben. Auch durchs Wasser bin ich gekommen, ohne nass zu werden. Aber es hat Spaß gemacht und das war das Wichtigste.
Insgesamt war ich fünf Tage in Kirchberg, fünf Tage Mountainbiken: 220 Km und ca. 2000 Höhenmeter. Kraft und Ausdauer habe ich da auf jeden Fall bekommen.
Und ab morgen beginne ich auch wieder mit ernsthaftem Lauftraining. Im Juni habe ich gerade Mal 70 Laufkilometer zusammen gebracht. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so wenig gelaufen bin. Normalerweise laufe ich das in einer Woche. Wobei ich morgen bestimmt erstmal meinen Schweinehund aufscheuchen muss. Denn obwohl ich das schöne, warme Wetter genieße, Kerstin-Laufwetter ist das nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm. 

Zur Bezirksvorstandsklausur nach Bamberg

Letzte Woche hatten wir vom Bezirksvorstand der IG BCE Klausurtagung in Bamberg . Neben arbeitsintensiven Stunden, guten Gesprächen und viel Spaß, hatte ich auch ein bisschen Zeit, die Umgebung zu erkunden. Kloster Michelsberg Blick auf Bamberg vom Altenburg berg die Altenburg Blick auf Klein-Venedig Zwetschgenbames im Schlenkerla Hotel Residenzschloss