Direkt zum Hauptbereich

Klagenfurt

Es war Regen gemeldet, deswegen wollten wir eigentlich mit dem Bus nach Klagenfurt fahren. Morgens war das Wetter besser als gemeldet, deswegen sind wir doch mit dem Rad los. Über Reifnitz sind wir Richtung Klagenfurt gefahren.

Erste Station war das Strandbad Klagenfurt und Wörthersee.
Vom Wörthersee nach Klagenfurt sind es knapp 5 km. Am Lendkanal entlang bis in die Stadt. Schön zu fahren.
Steinerne Brücke 
Am Alter Platz waren Dreharbeiten. Dort habe wir Max Müller alias Michi Mohr von den Rosenheim Cops getroffen. Er hat uns wie alte Bekannte begrüßt. Keine Arroganz, kein Gehabe. Einfach toll. Zurück sind wir über Viktring und den Rauschelesee gefahren. Für das, dass Regen gemeldet war, hatten wir Glück. Nur ganz kurz hat es geregnet. Morgen setzen wir noch einmal an den Faaker See um.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .