Direkt zum Hauptbereich

Heute kein Glück

Wir haben heute den Campingplatz Brückler Nord am Keutschacher See verlassen. Wir wollten die Obir-Tropfsteinhöhlen in Eisenkappel besuchen.
Pech gehabt, die einzige Busfahrt zu den Höhlen war um 14 Uhr. Wir waren um 11:30 Uhr da und hätten sogar drauf gewartet, aber das Ganze dauert 3 Stunden. Aber wir wollten danach zurück zum Faaker See. Das wäre zu spät geworden. So sind wir erstmal auf den Seebergsattel gefahren. 
Nach dem Foto-Stopp ging's wieder runter. Plan B war mit den Gondel auf den Petzen zu fahren. Schon beim Route eingeben kam, dass die Gondel bis Donnerstag wegen Revisionsarbeiten nicht fährt. Läuft bei uns! Dann halt wenigstens in Technik Museum Ferlach. Fahren wir auf dem Rückweg ja sowieso durch. Aber auch das hat nicht geklappt. Hat seit 8. September zu. Dann also zurück zum Faaker See. Hier stehen wir bei Camping Poglitsch
Wir sind dann noch kurz an den Faaker See gefahren.
Fazit: 150 km quer durch Unterkärnten, um dann doch nur 25 km vom alten Stellplatz entfernt zu stehen. Und keine Touristenattraktion besucht zu haben. Manchmal ist es einfach so. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm. 

Zur Bezirksvorstandsklausur nach Bamberg

Letzte Woche hatten wir vom Bezirksvorstand der IG BCE Klausurtagung in Bamberg . Neben arbeitsintensiven Stunden, guten Gesprächen und viel Spaß, hatte ich auch ein bisschen Zeit, die Umgebung zu erkunden. Kloster Michelsberg Blick auf Bamberg vom Altenburg berg die Altenburg Blick auf Klein-Venedig Zwetschgenbames im Schlenkerla Hotel Residenzschloss