Direkt zum Hauptbereich

Heiligenstadt/Oberfranken - Rund um den Altenberg

Auch am Sonntag haben wir den sonnigen Tag zu einer Wanderung genutzt. Wir sind nach Heiligenstadt gefahren und sind dort rund um den Altenberg gegangen. 11 Km mit ca. 300 hhm über schöne Wege und Aussichten. 

Los ging's in Heiligenstadt
der Pfarrwaldfelsen
Von dort ging es am Bach entlang  Richtung Burggrub.
über den Zustand des Wanderweges kann man streiten
Manchmal glich es einem Hindernislauf.
wie steil der Weg nach unten war, kommt gar nicht raus
Gott sei Dank war die Brücke stabiler als sie aussieht
und auf der Rückfahrt noch dieser Sonnenuntergang

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.