Direkt zum Hauptbereich

Portugal

Seit über einer Woche sind wir in Portugal an der Algarve. In gut 3 1/2 Tagen haben wir über 2700 Km zurückgelegt. Die Fahrt war angenehmer als befürchtet. Kein Stau, kaum Verkehr. Seit Montag sind wir in Albufeira gewesen. 4 Tage am Stellplatz. 700 Meter zum Strand.

Die roten Felsen von Albufeira sind bekannt. Und wirklich beeindruckend. Einmal sind wir mit dem Rad nach Albufeira gefahren, Old Town anschauen, am anderen Tag sind wir in Richtung Vilamoura gefahren. Am letzten Tag in Albufeira haben wir eine Bootstour an der Küste entlang gemacht. 
Sonnenuntergang 
Fischmarkt in Vilamoura
auf der Bootstour
Benagilhöhle

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.