Direkt zum Hauptbereich

Einfach mal vor der Haustür bleiben ...

oder: die Fränkische Schweiz ist auch schön. Und wieder ein langes Wochenende. Leider konnten erst am Donnerstag später Nachmittag starten. Und mal nicht so weit weg, sondern auf der anderen Seite der Fränkischen Schweiz. Nach Forchheim hat es uns verschlagen. Der Stellplatz auf der Sportinsel ist sehr großzügig angelegt, aber nicht unbedingt ruhig, weil gerade hier die nahe Autobahn keine Schallschutzmauer hat. Gut geschlafen haben wir dort aber auch. Am Freitag ging es dann mit den Rädern Richtung Erlangen. Obwohl die Wettervorhersage Regen gemeldet hatte, es kam kein einziger Tropfen runter. War ja klar, wir hatten  die Regenjacke mit dabei. Kurz vor Erlangen sind wir zum Dechsendorfer Weiher abgebogen und haben die Ruhe am See genossen. 


Wasserrad bei Hausen
Badeweiher bei Baiersdorf
Dechsendorfer Weiher
Am Samstag sind wir dann in die andere Richtung gefahren. Richtung Bamberg. Eine schöne Tour, allerdings fototechnisch eher unspektakulär. Ich hab kein einziges Bild gemacht. Das kommt selten vor. In der Nacht fing es dann zu regnen an. Sonntag Früh alles trostlos und nass. Deshalb sind wir am Sonntagvormittag wieder zurück gefahren. Hat uns aber nicht gestört. Denn wenn wir mit unserem Horschti unterwegs sind, ist einfach Urlaub. Egal wie lange wir unterwegs sind und egal wo wir sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus