Direkt zum Hauptbereich

Challenge Roth

Gestern war es wieder ein mal soweit. Der Challenge Roth wurde gestartet. Dieses Jahr war ich allerdings nicht von Anfang an dabei. Ich war am Abend vorher auf Kloster Banz bei Lieder auf Banz war. Von dort bin ich erst sehr spät heimgekommen. Deshalb war von Anfang an der Plan erst zum Marathon zu fahren. Und da die Laufstrecke "neu" war auch ohne Fahrrad. Für die Zuschauer ist die neue Laufstrecke wirklich toll. An manchen Stellen kommen die Athleten bis zu 4 mal vorbei. Ob die Athleten die Strecke toll fanden bleibt hier offen. Anfeuerungstechnisch aber bestimmt auch besser als am Kanal. Dort waren die Athleten teilweise ganz alleine. Allerdings ist die Strecke jetzt noch welliger. Und wie so oft, war echtes Rothwetter. Sehr heiß!
Hier kommt Daniela Ryf aus der Wechselzone Rad/Laufen als erste Frau. Für sie war es ein Start-Ziel Sieg. Wie toll muss es sein, bei so vielen Zuschauern zu laufen?
Timo Bracht hat in Roth sein letztes Rennen absolviert. Am Ende wurde er Vierter.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch. Ich selbst laufe auch. Ich nehme am münchner Marathon in diesem Jahr teil. Dafür reise ich auch etwas weiter an. Deswegen übernachte ich dann im http://www.erbhotels.de/ für 3 Tage. Damit das nicht alles zu stressig wird. Aktuell bin ich voll im Training und wenn ich an den Termin denke auch schon etwas nervös.

LG Janni

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.