25 Januar 2017

Jubiläum!?

"Eiskalt" war mein 1000ster Post. Seit nunmehr 12 Jahren schreibe ich hier über "laufen und mehr". Mal mehr, mal weniger und zur Zeit nicht viel über Laufen. Aber egal. Manchmal fordert es Disziplin zu schreiben, gerade wenn man nicht viel läuft oder es nicht läuft. So variiert auch von Jahr zu Jahr die Post-Anzahl. Im Jahr 2012 habe ich 142 mal berichtet, absoluter Rekord. Im ersten Jahr, 2006, nur 64 mal. Allerding habe ich auch erst im April 2006 mit dem bloggen angefangen. Mittlerweile versuche ich 6 bis 7 mal im Monat zu berichten und bin immer dankbar über Anregungen, wie zuletzt die Blogparade von Eddy.
Ich weiß gar nicht wieviel Kilometer ich in dieser Zeit zurückgelegt habe - ich laufe aber ja schon länger als ich schreibe. Ich weiß auch nicht, wie viele Wettkämpfe, Marathons, Ultras und "einfach so" Läufe ich bis heute gemacht habe. Es ist auch irgendwann gar nicht mehr wichtig gewesen. Wichtig ist, dass ich laufe, mich bewege, Spaß habe. Ich habe in diese Zeit sehr viele Menschen kennengelernt und auch einige wirkliche Freunde gefunden.

Keine Kommentare: