Direkt zum Hauptbereich

New York, New York

Eine Woche Entspannung vom Arbeitsalltag. Eine schöne Mutter-Tochter-Woche. Wobei ... ob eine Woche New York wirklich ent-
spannend ist? Zumindest sieht man andere Bäume und andere Menschen. Das Programm, das wir zusammengestellt hatten, war zwar kein Marathon, aber Sightseeing-Kilometer haben wir ganz schon zusammen gebracht. Viel gesehen und doch wieder einiges nicht geschafft.
Memorial 9/11 - ein Besuch ist hier Pflicht in meinem Programm
1 WTC - gehört einfach dazu
Spaziergang über die Brooklyn Bridge und danach chillen im Park mit tollem Blick auf Manhattan
Blick vom Rockefeller Center auf das Empire State Building
Blick auf den Central Park
Flatiron Building
chillen in der Rooftop Bar: Empire State Building in der Abendsonne
und der Freedomtower
Bow Bridge im Central Park
Blick auf das San Remo
Blick aus dem Flieger kurz nach dem Start des Rückflugs

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.