Direkt zum Hauptbereich

Oktober

Die Zeit rennt, es ist schon Oktober. Ich renne immer noch nicht so wie ich möchte. Doch jetzt steht erstmal Urlaub an. Südtirol. Mit wandern, laufen, Rad fahren und entspannen. Eine Woche bei hoffentlich schönem Herbstwetter. 
Soeben habe ich mich für den Silvesterlauf Nürnberg angemeldet. Wie jedes Jahr. Wenigstens das Jahr laufend beenden. Und Freunde treffen. Auch wenn ich lange mit mir gekämpft habe, ob ich dort mitlaufe. Aber irgendwie gehört der Lauf einfach zum Jahresabschluss dazu. Und 10 Km sind immer schaffbar!
Doch auch davor will ich noch ein paar Läufe machen. Keine Wettkämpfe, sondern Läufe mit Freunden, gemütlich durch die Fränkische Schweiz laufen und Landschaft genießen. Das geht auch mit wenig Training. 
Und dann schaue ich mal, was das neue Laufjahr bringt. Ich hoffe vor allem, dass ich endlich wieder gut trainieren kann.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Blog von Hingering fehlt

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus