Am Donnerstag sind wir nach der Arbeit nach Berlin gefahren. Wir stehen am Campingplatz Nord. Nicht weit weg vom alten Flughafen Tegel. Sehr ruhig, am Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal gelegen. Traumhaft.
Am Karfreitag sind wir mit dem Rad zuerst zum Olympiastadion gefahren.Von dort in den Grunewald zur ehemaligen Abhörstation am Teufelsberg.Die nächste Station war der Grunewaldturm, den wir bestiegen haben.Von dort aus sind an der Havel entlang nach Schwanenwerder. Über die Spinnerbrücke sind wir zum Schlachtenseeund über die Krumme Lanke zum Schloss Charlottenburg.Von dort sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 55 Km in Berlin. Immer auf Radwegen, Fahrradstraßen oder Waldwegen. Kann man sich für Berlin nicht vorstellen, aber über dieses Fahrradwegenetz können wir bei uns nur träumen.
Letzte Woche hatten wir vom Bezirksvorstand der IG BCE Klausurtagung in Bamberg . Neben arbeitsintensiven Stunden, guten Gesprächen und viel Spaß, hatte ich auch ein bisschen Zeit, die Umgebung zu erkunden. Kloster Michelsberg Blick auf Bamberg vom Altenburg berg die Altenburg Blick auf Klein-Venedig Zwetschgenbames im Schlenkerla Hotel Residenzschloss










Kommentare