Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2025 angezeigt.

Nächster Reisetag

Heute sind wir von Biganos auf die  Île d’Oléron gefahren. Doch vorher mussten wir noch Fähre fahren. Von Pointe de la Gironde nach Royan. Von Royan sind wir dann auf die Île d’Oléron gefahren. Wir stehen auf dem Campingplatz Les Cercelles. Nachdem wir unseren Platz eingenommen haben sind wir noch mit dem Rad an den Strand Plage de Matha gefahren. Noch ein kurzer Abstecher nach Plage de La Cotinière, dann ging's zurück zum Campingplatz.

Bordeaux

Heute sind wir mit dem Zug nach Bordeaux gefahren. Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob man nach Bordeaux muss. Auf der einen Seite sage ich ja, eine schöne Stadt, aber extra hinfahren ... Nein. Cathédrale Saint-André de Bordeaux Grand Théâtre de Bordeaux Pont de Pierre

Dune du Pilat

Vom Campingplatz ging es zum Port de Biganos. Danach ging es zum Belvédère in Le Teich. Von dort ging es zum Dune du Pilat. Der Aufstieg war ein bisschen anstrengend, die Aussicht aber wunderschön. Hier hatten wir noch gutes Wetter. Weiter sind wir nach Arcachon gefahren. Tolle Radwege direkt am Meer und Strand entlang.  Dann hätten wir Pech, es hat zu regnen angefangen. Viel haben wir deshalb auch von Arcachon nicht gesehen. Und der Plan, von Arcachon mit dem Rad nach Biganos zurück zu fahren hinfällig. Zurück sind wir mit dem Zug.

Reisetag

Heute sind wir Richtung Archachon weitergefahren. Aktuell stehen wir am Campingplatz Le Marache Vacances in Biganos. Ruhig unter Bäumen. Hier geht auch Wind, aber kein Sturm wie in Saint-Jean-de-Luz. In Biarritz haben wir noch die berühmte Brücke Rocher de la Vierge angeschaut. Hatten wir am Sonntag gar nicht auf dem Radar.  Ansonsten war die Fahrt landschaftlich unspektakulär. Morgen wollen wir zur berühmten Dune du Pilat.

Wetterumschwung

Über Nacht hat das Wetter umgeschlagen. Gegen viertel drei kam ein Gewitter mit Regen und Sturm auf. Und es wurde kühler. Heute morgen haben wir noch draußen gefrühstückt. Wir sind zu Fuss los nach Saint-Jean-de-Luz. Gegen 14 Uhr hat es zu regnen angefangen und seitdem regnet es. Wir waren noch Spezialitäten einkaufen und sind mit Uber zurück gefahren.  Wie so oft packen wir bei Regen. Hoffen wir mal, dass es wieder besser wird und wir alles trocken bringen. Morgen geht es weiter Richtung Archachon.

Biarritz und Bayonne

Heute sind wir in die andere Richtung gefahren, um Biarritz und Bayonne zu besichtigen. Die Strecke war oberhalb der Küste, sehr wellig und schöne Aussichten Biarritz selbst ist sehr mondän. Die Markthalle ist beeindruckend. In Bayonne ist die Kathedrale Notre Dame de Bayonne sehenswert.  Aber auch so hat die Stadt Flair. Angenehm war, dass in Bayonne nicht so viel los ist wie in Biarritz. Die Gassen sind fast leer.