Direkt zum Hauptbereich

Jahresrückblick

Auch diese Jahr waren wir wieder viel unterwegs.

Im Januar gab es schon das erste Highlight. Die Handball EM der Männer in Deutschland. Wir hatten Karten für die Spiele in Mannheim und haben das ganze gleich mit Sightseeing in Mannheim, Heidelberg und  dem Technik-Museum Sinsheim verbunden. Außerdem haben wir noch einige Wanderung in der Fränkischen Schweiz unternommen. 
Im Februar haben wir uns neue E-Bikes zugelegt und - so früh wie noch nie - die erste Radtour gemacht. Nicht (nur) wegen der neue Räder, sondern vor allem wegen dem tollen Wetter. 
Der März brachte bestes  Frühlingswetter. Fahrradfahren war angesagt. Außerdem sind wir über Ostern an den Starnberger See gefahren. 
Auch der April war "für die Jahreszeit zu warm". Wir haben das genutzt, um verschieden Radtouren zu machen. Am einzigen schlechten Wochenende waren wir in Bad Windsheim. Erst in der Franken-Therme, dann im Fränkischen Freilandmuseum
Im Mai waren wir über Himmelfahrt in Stuttgart, danach haben wir uns  auf unseren Sommerurlaub vorbereitet. An Fronleichnam ging es dann los. 
Drei Wochen im Juni in der Schweiz. Wir hatten dort mehr Schnee als den ganzen Winter bei uns. Zumindest auf den Bergen! Und jede Menge Zugfahrten. 
Im Juli ließen wir es etwas langsamer angehen. Wandern und Rad fahren in der Umgebung. Das Highlight des Juli kam am letzten Wochenende: das AC/DC Konzert am Zeppelinfeld in Nürnberg
Im August waren wir wieder mehr unterwegs. Zuerst haben wir ein Wochenende in Leinburg am Campingplatz verbracht. Einfach mal in einer anderen Gegend Rad fahren. Außerdem haben wir einen E-Mountainbike Fahrtechnikkurs gemacht. Ende August sind wir in die Rhön gefahren. 
In Südtirol waren wir dann Ende September, Anfang Oktober.
Und da wir noch ein paar Tage Urlaub hatten, der weg musste, sind wir am ersten Novemberwochenende noch nach  Berchtes-gaden gefahren. 
Im Dezember war ich drei Wochen krank. Und schon war Weih-nachten da. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.