Direkt zum Hauptbereich

Rheinfall und Lago Maggiore

Urlaubsanfang - Regen. 
Da wir schon vormittags nach der Arbeit los konnten, waren wir bereits am späten Nachmittag am Rheinfall. Dort wollten wir auch übernachten, aber der Wohnmobil- Stellplatz erwies sich als Parkplatz, auf dem man zwar übernachten durfte, aber für ca. 50€. So haben wir den Rheinfall angeschaut und sind dann weiter nach Lottstetten, wieder Deutschland, auf den Wohnmobil-Stellplatz
Von dort aus ging es am Vierwaldstätter See entlang Richtung Gotthard.
Ziel der heutigen Etappe war der Lago Maggiore.
Hier werden wir ein paar Tage am Camping Lago Maggiore verbringen. Einkaufen waren wir heute auch. Ein riesiger Coop der einen eigenen Käseladen im Laden hat. Nachdem hier Wurst und Schinken unwahrscheinlich teuer ist, werde ich auf Käse umsteigen. Der ist bezahlbar. 
Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter ein bisschen besser wird. Der Lago Maggiore sollte eigentlich am Ende der Reise stehen. Da aber für die Gegend um Zürich für die nächsten Tage schlechtes Wetter gemeldet wurde, haben wir unsern Plan geändert. Und sollte es in der Schweiz weiterhin schlechtes Wetter haben, fahren wir einfach mit dem Horschti in die Sonne. Dafür haben wir ihn ja. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.