Direkt zum Hauptbereich

Jahresrückblick

Schon ist es wieder an der Zeit für einen Rückblick. Wieder ein Jahr, das rasend schnell vergangen ist. 


Januar: wir waren an den Wochenenden viel unterwegs, allerdings nicht mit unserem Horschti,sondern haben viel in der Fränkischen Schweiz erwandert. 


Februar: ein Wochenende mit dem Horschti in Bodenmais. Eigentlich wollte wir dieses Jahr kein Wintercamping machen, aber es kam anders. 

März: die erste Radtour des Jahres - ins
Grenzzoigl nach Ranna.

April: Ostern in Wien mit Prater und Zentralfriedhof. Und Berlin. Erst eine politische Reise mit
der
IG BCE und dann noch ein langes Wochenende privat angehängt. Und ganz klar mit dem Horschti, mit was auch sonst!

Mai: Mai bedeutet Feiertage, also unterwegs. Aber auch mal wieder eine Radtour zu Hause. Über Himmelfahrt ging es dann nach Kitzingen. Und wir haben die erste Motorradtour des Jahres gemacht.

Juni: Hochzeit, Konzert und Norwegen. 4 Wochen mit Wohnmobil durch ein Land, dass der Wahnsinn ist. Obwohl wir nur einen winzigen Teil dieses Landes gesehen haben bin immer noch geflasht davon. 

Juli: Anfang Juli sind wir aus Norwegen heimgekommen. Ende Juli waren wir noch für ein langes Wochenende in Regensburg

August: mehrere Radtouren zu Hause, man kann ja nicht immer unterwegs sein.

September: Ausflug mit Freundinnen, Radtouren in der Umgebung, und Ende September noch mal 2 Wochen Urlaub. Prichsenstadt, Eifel und Mosel. Und der Horschti läuft und läuft und läuft.

Oktober: Die erste Woche im Oktober waren wir noch an der Mosel. Die Wochenenden zu Hause haben wir mit Rad fahren und Wandern verbracht.

November: Am 1. November haben wir die letzte Radtour dieses Jahres gemacht. Es war so mild, dass man sich nicht dick einpacken musste. Im ersten Schnee, alles war leicht angezuckert, haben wir eine tolle Wanderung im Druidenhain gemacht.



Dezember: Anfang Dezember hatten wir Schnee. Sogar richtig viel. Aber leider nur wenige Tage.
Seit Tagen regnet und stürmt es. Bei uns hier ist so einiges überschwemmt. So habe ich das schon lange nicht mehr gesehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.