Direkt zum Hauptbereich

Lebenszeichen

Hier ist es ganz schön ruhig geworden. Wir waren 4 Wochen im Urlaub in Portugal. Ein sehr spannendes Land, dass sehr viel zu bieten hat. Angefangen haben wir an der Algarve und sind dann über Lissabon nach Porto und von dort in die Berge. Mitte Oktober ist es in den Bergen dann aber doch schon ganz schön kalt. Leider hatten wir dort auch schlechtes Wetter, so dass wir zwei Tage früher als geplant die Heimreise angetreten haben. Und damit auch die geplanten Wanderungen zu den verschiedenen Wasserfällen nicht machen konnten. Aber es war ein unvergesslicher, toller Urlaub. Mit vielen schönen Erlebnissen. Unser Horschti hat alles mitgemacht. Außer zwei Scheinwerfer-Glühbirnen ist alles heil geblieben. Und auch sonst hat alles gut geklappt. Ist ja trotzdem aufregend, wenn man soweit fährt. Insgesamt waren es über 6300 km und fast 76 h Fahrzeit.

Vielleicht werde ich nächstes Jahr noch über unsere Portugalreise schreiben. Denn die Bilder sind allemal sehenswert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.