Direkt zum Hauptbereich

Winterwanderung

Lockdown ... wenn wir spazieren gehen komme ich mir vor wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier". Mittlerweile kenne ich daheim alle Häuser, Gärten etc. Da es letzte Woche ausgibeig geschneit hat, haben wir am Wochennende eine Schneewanderung gemacht. Wunderschön und ganz ruhig. 


Am Dienstag hat es dann nochmal geschneit. Seit gestern ist es leider wieder wärmer und es taut. Sehr schade. Wie schöne wäre es, wenn es jetzt so richtig kalt werden würde. Es liegt Schnee und die Straßen sind frei. Das wäre eine herrliche Winterlandschaft. Zum Wochenende soll es aber wieder kälter werden und schneien. Vielelicht haben wir ja doch noch Aussichten auf ein paar kalte und weiße Tage. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.