Direkt zum Hauptbereich

aktiver August

Auch wenn es im August noch keinen Blogeintrag gibt, waren wir trotzdem aktiv. Vor allem sind wir viel Rad gefahren. Mit dem Wohnmobil waren wir nur einmal unterwegs. Im Altmühltal. Dort waren wir in Dietfurt. Hier gibt es einen kostenfreien, schattigen Wohnmobilstellplatz, der ist allerdings an einer stark befahrenen Straße. Am Wochenende geht das. Unter der Woche ist er wahrscheinlich schon sehr laut. Ver- und Entsorgung ist ca. einen Kilometer entfernt bei der Kläranlage. Alles kostenfrei. Der Wohnmobilstellplatz ist am Schiffsanleger. Leider wird dieser nicht mehr angefahren und somit wird auch der Pavillion nicht mehr betrieben. Hier wäre eine öffentliche Toilette. In den Ort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Auf der anderen Kanalseite ist ein gutes Wirtshaus. Auch das erreicht man in maximal 10 Minuten zu Fuß. Das man im Altmühltal toll radeln kann, ist bestimmt bekannt. Ob an Altmühl oder Kanal entlang. Oder auch andere Touren, die dann auf die Hügel im Umland gehen. Für jeden ist hier was dabei.
Blick von Schloss Eggersberg auf den Kanal
Sonnenuntergang am Kanal
Ansonsten waren wir zu Hasue unterwegs. Im Veldensteiner Forst, aber auch in Gößweinstein und Pottenstein. Es gibt immer noch Touren, die wir noch nicht gefahren sind. Aber auch bekannte Touren, auf denen man einmal nicht abbiegt sonder geradeaus fährt. Und schon kommt man in einen Teil, den man doch noch nicht kennt.
Blick auf Gößweinstein
hoffentlich bedient sich niemand

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus