Direkt zum Hauptbereich

Sonntagstour durch die Fränkische Schweiz

Am Sonntag haben wir wieder einmal das gute Wetter genutzt und eine Radtour unter-nommen. Von Pegnitz ging es über Püttlach auf die Hohenmirsberger Platte und von dort weiter nach Pottenstein. Nach einer kurzen Rast ging es dann über Burg Pottenstein ins Brandtal und wieder nach Hause.
Blick Richtung Püttlach und Hohenmirsberger Platte
Blick vom Aussichtsturm Richtung Trockau
 
Blick auf Hohenmirsberg
Burghof von Burg Pottenstein
Blick von der hohen Warte auf Pottenstein und die Burg
Blick vom Sängerhäuschen Richtung Püttlachtal
Pottenstein
Schafe im Brandtal
Leider hat uns auch auf dieser Tour die Beschilderung im Stich gelassen. Von Hohenmirsberg wollten wir über die Kennzeichnung "blaues Kreuz" eigentlich nach Haselbrunn fahren. Irgendwann war die Beschilderung aber weg und nur noch ein Radweg ausgeschrieben. Und dann steht man auf einmal in Mandlau. Wenn man sich auskennt ist das alles ja kein Problem. Aber wenn man fremd ist? Wie soll man sich da zurechtfinden?
Trotzdem ist mir während der Tour wieder einmal bewusst geworden in welch schönen Landschaft wir wohnen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .