Direkt zum Hauptbereich

Ammerschlucht und Schleierfälle

Am Wochenende waren wir in den Ammergauer Alpen unterwegs. Bei bestem Wanderwetter - der einzig kühle Tag seit Wochen - sind wir durch die Ammerschlucht und zu den Schleierfällen gewandert. Eine  landschaftlich wunderschöne Wanderung.
warten auf den Bus
erster Blick auf die Ammer
 
Stein werfen, manchmal kommt das Kind einfach durch
die Schleierfälle
ein beeindruckendes Naturschauspiel
 
wie gemalt - unbearbeitet, das Grün ist der Wahnsinn
 
Ein absolut lohnende Wanderung. Offiziell sind die Schleierfälle gesperrt. Und das nur, weil sich die umliegenden Gemeinden nicht einig werden, wer für das Herrichten des Wegs zuständig ist. Auf der einen Seite sehr schade, denn man verpasst wirklich etwas. Auf der anderen Seite gut, denn so ist dieses Wunder nicht überlaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.