Direkt zum Hauptbereich

Ammerschlucht und Schleierfälle

Am Wochenende waren wir in den Ammergauer Alpen unterwegs. Bei bestem Wanderwetter - der einzig kühle Tag seit Wochen - sind wir durch die Ammerschlucht und zu den Schleierfällen gewandert. Eine  landschaftlich wunderschöne Wanderung.
warten auf den Bus
erster Blick auf die Ammer
 
Stein werfen, manchmal kommt das Kind einfach durch
die Schleierfälle
ein beeindruckendes Naturschauspiel
 
wie gemalt - unbearbeitet, das Grün ist der Wahnsinn
 
Ein absolut lohnende Wanderung. Offiziell sind die Schleierfälle gesperrt. Und das nur, weil sich die umliegenden Gemeinden nicht einig werden, wer für das Herrichten des Wegs zuständig ist. Auf der einen Seite sehr schade, denn man verpasst wirklich etwas. Auf der anderen Seite gut, denn so ist dieses Wunder nicht überlaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Shamrock Castle Festival

Seit heute Nachmittag sind wir beim Shamrock Castle Festival auf Schloss Jägersburg . Außer Fiddler's Green kennen wir keine Band. Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei tolle Tage. O'Malley Band

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .