14 April 2017

Karfreitag

Wie nahezu jedes Jahr an Ostern wird das Wetter wieder schlechter. Die letzten beiden Wochenenden war herrlicher Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen. Und jetzt? Heute ist mit 15°, wolkig und kühlem Wind wohl noch der beste Tag der Woche. Aber Jammern verändert das Wetter auch nicht, wir müssen das Beste aus dem Wochenende machen. Und vielleicht wird das Wetter ja gar nicht so schlecht wie gemeldet.
Heute hat mich auf jeden Fall das Wetter hinausgetrieben. Das erste Mal seit langem! Und ... ich hatte Lust zu laufen! Das hatte ich das ganze Jahr noch nicht. Also, rein in die Laufschuhe und los. Naja, nicht so ganz. Da ich noch bei einer Freundin was holen musste und sowieso mit dem Auto unterwegs war, bin ich halt noch ein Stück gefahren um am Craimoosweiher zu laufen. Ich liebe die Idylle, die rund um den Weiher herrscht.
 
Danach noch Richtung alte Heimat - zur Penzenreuther Kapelle. Eigentlich wollte ich die Wiese mit den Schlüsselblumen fotografieren, aber die sind noch etwas klein. Aber die Kapelle selbst ist immer ein Foto wert.
 
 
Wieder zu Hause bin ich so rund um glücklich und zufrieden. Endlich mal wieder gelaufen. Ich hoffe, mit dem Laufen geht es wieder aufwärts!

Keine Kommentare: