Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2024 angezeigt.

Radtour und AC/DC-Konzert

Freitag und Sonntag Rad gefahren. Am Samstag auf AC/DC -Konzert. Am Freitag hatte ich frei. So habe ich mein Rad geschnappt und bin ein Runde gefahren. Zwischendrin habe ich immer mal wieder nach Pilzen geschaut, aber im Wald ist es so trocken, da wächst nicht mal ein giftiger Pilz. Nur diesen schönen Klee habe ich gesehen. Am Samstag sind wir dann zum  AC/DC-Konzert nach Nürnberg . Ein tolles Konzert. Obwohl AC/SC ja nicht mehr die Jüngsten sind, abrocken können sie noch vom Feinsten. 2 Stunden durchgespielt, 2 Zugaben, und hat's sehr gut gefallen. Am Sonntag haben wir dann eine Radrunde über Troschenreuth und Schönfeld zum Biergarten am Schloßberg gemacht. Ein schöner Abschluss eines tollen Wochenendes

Craimoosweiher

 Am Freitag sind wir mal wieder zu unserem Lieblingsort gefahren: der  Craimoosweiher . Enten füttern, Frösche schauen und die Ruhe genießen.  Am Sonntag sind wir dann (mal wieder) mit dem Rad nach Leienfels gefahren. Diesmal hat uns zwar kein Gewitter erwischt, dafür hatten wir einen Fahrradschaden. Also: Leienfels ist kein gutes Pflaster. Das Essen dort ist zwar hervorragend und preislich top, aber auf der Fahrt ist immer irgendwas.

Wanderung nach Hollenberg

Am Samstag sind wir nach Willenreuth gefahren und sind von dort nach Hollenberg und zurück gewandert. Das ist jetzt nicht besonders weit, aber mir ging es nicht so gut, wollte aber trotzdem was machen. In Hollenberg hatten wir Glück, denn die "Bergstation" hatte offen. Nach einer kleine Stärkung sind wir auf die Ruine und dann zurück zum Auto. Am Sonntag sind wir dann doch noch Rad gefahren. Und wie so oft zum GrenZ-Zoigl nach Ranna .

Radtour nach Leienfels

Wir sind schon wieder 14 Tage zu Hause. Wie schnell die Zeit vergeht. Am Samstag sind wir mit dem Rad nach Leienfels gefahren. Über Lüglas und das Klumpertal ging es nach Waidach und weiter nach Leienfels. Ziel war der Biergarten . Tal unterhalb von Elbersberg Wir sind dann gerade noch vor dem großen Regen und Gewitter losgefahren. Bis kurz vor Bronn hat uns der Regen auch nicht erwischt. In Bronn haben wir uns dann fast eine Stunde untergestellt, bis der Regen vorbei war.  Und wir hatten Glück. Bis wir zu Hause waren, war es trocken. erst danach hat es wieder zu regnen begonnen.