Direkt zum Hauptbereich

Einfach mal vor der Haustür bleiben ...

oder: die Fränkische Schweiz ist auch schön. Und wieder ein langes Wochenende. Leider konnten erst am Donnerstag später Nachmittag starten. Und mal nicht so weit weg, sondern auf der anderen Seite der Fränkischen Schweiz. Nach Forchheim hat es uns verschlagen. Der Stellplatz auf der Sportinsel ist sehr großzügig angelegt, aber nicht unbedingt ruhig, weil gerade hier die nahe Autobahn keine Schallschutzmauer hat. Gut geschlafen haben wir dort aber auch. Am Freitag ging es dann mit den Rädern Richtung Erlangen. Obwohl die Wettervorhersage Regen gemeldet hatte, es kam kein einziger Tropfen runter. War ja klar, wir hatten  die Regenjacke mit dabei. Kurz vor Erlangen sind wir zum Dechsendorfer Weiher abgebogen und haben die Ruhe am See genossen. 


Wasserrad bei Hausen
Badeweiher bei Baiersdorf
Dechsendorfer Weiher
Am Samstag sind wir dann in die andere Richtung gefahren. Richtung Bamberg. Eine schöne Tour, allerdings fototechnisch eher unspektakulär. Ich hab kein einziges Bild gemacht. Das kommt selten vor. In der Nacht fing es dann zu regnen an. Sonntag Früh alles trostlos und nass. Deshalb sind wir am Sonntagvormittag wieder zurück gefahren. Hat uns aber nicht gestört. Denn wenn wir mit unserem Horschti unterwegs sind, ist einfach Urlaub. Egal wie lange wir unterwegs sind und egal wo wir sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.