Direkt zum Hauptbereich

Posts

Durch die Berge

Erster Stopp: Orgosolo, bekannt durch seine Murales, Wandgemälde, Street Art oder wie auch immer man es nennen möchte. Auch wenn es auf italienisch ist, vieles versteht man auch ohne Übersetzung. Sehr kritisch und aktuell! Über Nuoro, nicht wirklich sehenswert, sind wir in die Berge gefahren. Zum Brunch Spina, dem einzigen Skigebiet (???!) auf Sardinien. Wenigstens hatte es auf 1500 m Höhe angenehme 20⁰. Und wie in Österreich, haben die Kühe hier auch Glocken.
Letzte Posts

Arbatax

Von Cagliari sind wir weiter nach Arbatax gefahren. Hier stehen wir am Campingplatz Sos Flores. Wenigstens das. Ansonsten geht es irgendwie so weiter, wie es schon im ganzen Urlaub. Wir wollten den Trenino Verde fahren. Der fährt aktuell nur am Donnerstag. Eigentlich kein Problem. ABER: als ich heute zwei Fahrkarten kaufen wollte - nicht das wir am Donnerstag keine bekommen - es waren schon alle Karten weg!!!! Wieder zu spät. Aber erstmal haben wir noch den roten Felsen angeschaut. Als nächstes wollten wir uns für die nächsten zwei Tage einen Roller leihen. Pech! Erst morgen Abend wäre einer zur Verfügung. Läuft bei uns. Glück hatten wir dann bei der Autovermietung. Jetzt haben wir einen Kleinwagen für die nächsten zwei Tage. 

Cagliari

Eigentlich wollte wir von Sant' Antioco nach Pula und dort ein paar Tage bleiben. Unter anderem wollten wir von dort mit dem Bus nach Cagliari. Allerdings war der Campingplatz, den wir uns ausgesucht hatten, kein Campingplatz mehr und die anderen, die wir sahen, haben uns nicht gefallen. So haben wir entschieden, gleich nach Cagliari zu fahren. Dort gibt es einen Stellplatz. Ohne Schatten, irre heiß, aber was bleibt einem anderes übrig. So haben wir am Nachmittag die Stadt erkundet. Heute morgen sind wir noch in die Markthalle. Leider wurden wir enttäuscht, denn es waren nicht viele Stände offen. Jetzt sind wir in Arbatax am Campingplatz Sis Flores.

Isola di San Pietro

Mit dem Roller zur Fähre nach Calasetta, um auf die Isola di San Pietro zu kommen.  Inselrundfahrt nach Capo Sandalo Danach sind wir noch durch die Gassen von Carloforte geschlendert. Zurück auf Sant' Antioco sind wir noch andere Küste von Sapone entlang gegangen. Blick auf den Campingplatz 

Sant' Antioco

Inselrundfahrt mit dem Roller über die Insel Sant' Antioco. Wir sind nicht in Pompeii! Torre Canai

Galleria Henry

Wir haben die Galleria Henry besucht. Wir sind schlauer geworden und haben die Plätze am Tag vorher reserviert. Gefreut hatten wir uns, mit dem Bergwerkszug einzufahren. War aber nichts. Als wir am Stollen angekommen sind, stand ein Schild, der Zug ist außer Betrieb. Läuft bei uns. Wir sind die Strecke hin und zurück gelaufen. War kein Problem. Leider war die Führung nur in italienisch. Wir hatten zwar einen Audioguide, aber die Infos vom Guide waren sicher ausführlicher. Die Aussichten aufs Meer waren dennoch beeindruckend. Danach sind wir auf Sant' Antioco gefahren.  Hier stehen wir am Camping Tonnara.