Direkt zum Hauptbereich

Ein Wochenende in Freiburg

Am frühen Abend in Freiburg angekommen. Allerdings haben wir am Stellplatz einen Schnelltest gebraucht. Also nochmal los ins Testzentrum. Dann zurück mit negativem Test. Stellplatz eingenommen und den Abend vor dem Horschti ausklingen lassen. Am nächsten Tag sind wir mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren und durch Freiburg gebummelt. Es war viel los. Markt und offene Geschäfte und schon sind Leute in der Stadt. 
die Dreisam
das Münster
Krokodile haben wir auch gesehen

Nachdem wir durch die Stadt sind, sind wir auf den Schlossberg und auf den Turm. Ich weiß gar nicht wie viele Stufen das vom kleinen Kanonenplatz bis auf den Turm insgesamt waren. Aber es waren einige! 

Schlossbergturm

Wieder in der Stadt, haben wir unseren Schnelltest genutzt und haben im Biergarten ein Bier genossen. Dann ging’s zu Fuß Richtung Stellplatz zurück. Unterwegs sind wir noch Essen gegangen. Das erste Mal seit langer Zeit. So schön! Essen gut und der Biergarten traumhaft. Wir hatten Glück, dass wir noch einen Tisch bekommen haben, denn es war fast alles reserviert. 

Zweiter Tag in Freiburg, zweiter Tag mit Sonne pur. Diesmal ging es mit dem Rad nach Breisach. Fast alles auf Radwegen oder auf wenig befahrenen Straßen. Das macht wirklich Spaß. Breisach angeschaut, den Rhein besucht, ein Eis gegessen und dann gings auch schon wieder zurück.
Stephansmünster
Radbrunnenturm
Väterchen Rhein
Über den Opfinger See. Ein schöner See, aber bei dem schönen Wetter übervoll. Lang sind wir da nicht geblieben.
Opfinger See
Störche im Mundenhof
Über den Mundenhof sind wir zurück zum Stellplatz. Leider ging es am nächsten Tag schon wieder heim. Aber wir sind uns sicher, dass wir nicht zum letzten Mal in Freiburg waren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.