Direkt zum Hauptbereich

Rund um Pegnitz

Samstag und Sonntag waren wir wieder mit dem Rad unterwegs. Am Samstag ohne rechtes Ziel. Dafür haben wir viele neue Wege ausprobiert. Wobei nicht jeder Weg uns dorthin führte, wohin wir dachten. Es ist doch immer wieder schade, dass es viele Feldwege gibt, die Radfahrer dann aber doch auf viel befahrene Straßen geschickt werden. Und manche Orte sind wirklich nur über einen weg erreichbar. Komisch. Am Samstag haben wir dann noch den Felsen am Wachberg bei Hainbronn von oben in Augenschein genommen und die Aussicht genossen.


Am Sonntag ging es dann über Lüglas nach Kühlenfels und Waidach. Von dort aus ging es weiter nach Bärnfels und Obertrubach. Durch das Pitztal ging es dann nach Leupoldstein und  Bronn. Von dort aus wieder nach Hause zurück. 45 Km und so einige Höhenmeter haben wir auf der Tour gesammelt. Und zwischendrin auch die Sonne genossen. 
da beobachtet uns jemand
Da alles zu hat, nehmen wir unser Bier selbst mit. Bierbänke gibt es überall.
Knopfstein bei Bärnfels
Burgruine Bärnfels

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.