Direkt zum Hauptbereich

Von Braunschweig bis an den Brocken – entlang der Oker – Teil 2

Am Montag sind wir dann nach Goslar weitergefahren. Da der dortige Campingplatz zwischen 12 und 15 Uhr Mittagsruhe hat und somit die Rezeption zu hat, haben wir erst einmal Goslar angeschaut. 

Der Campingplatz ist komplett neu angelegt, zwar direkt an der Bundesstraße aber doch ruhig. Bushaltestelle direkt wie die Wander- und Radwege auch. 30€ mit Kurtaxe, Busticket und einem Gutscheinheft für Ermäßigungen in der Umgebung. Die Parzellen sind sehr großzügig. Am nächsten Tag – REGEN – aber wir haben uns doch mit den Rädern auf den Weg nach Hahnenklee zur Stabkirche gemacht. Nur einmal haben wir uns untergestellt, weil es doch zu stark geregnet hat. 
Von Hahnenklee aus wollten wir eigentlich zum Okerstausee fahren und dann „mal weiter schauen“. Aber wir sind nie zu diesem Stausee gekommen. Irgendwann gab es keinen Wegweiser mehr und wir waren irgendwo im Nirgendwo. Wobei das auch schön war.
Am Mittwoch stand dann der Brocken auf dem Plan. So sind wir mit dem Horschti nach Torfhaus gefahren und von dort auf dem Goetheweg auf den Brocken gewandert. Ein sehr schöner Weg. Landschaftlich wunderschön und nur an einer Stelle etwas steil. Ansonsten ging es immer nur leicht bergan. Oben auf dem Brocken ging, wie immer, ein ganz schöner Wind. Runter ging es auf dem gleichen Weg, nur die letzten 3 Km haben wir einen anderen Pfad genommen. 
die ehemalige Grenze
Am Rückweg haben wir uns noch Bad Harzburg angeschaut. 
Und dann war die Zeit in Goslar auch schon wieder vorbei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.