Langes Wochenende - entlang der Tauber und am Main Teil 2 bis Kreuzwertheim

Von Reichelshofen bzw. Rothenburg ging es dann über Röttingen, Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim nach Kreuzwertheim. Dort bietet das Weinhaus Lindenhof ein Wohnmobildinner an. Essen sehr gut, Stellplatz am Parkplatz sehr ruhig. Und mit dem Rad waren wir in kurzer Zeit in Wertheim und haben uns auch dieses Städtchen angeschaut. In Röttingen haben wir nur gehalten, weil uns im Vorbeifahren die Stadtmauer aufgefallen war und wir daraufhin spontan beschlossen, den Ort zu besichtigen. Danach ging's weiter nach Bad Mergentheim.

Schloss von Bad Mergentheim
viel Fachwerk in Tauberbischofsheim

In Kreuzwertheim angekommen, Stellplatz am Weinhaus Lindenhof eingenommen und dann erstmal auf die Räder und die Gegend erkunden. Da Wertheim auf der anderen Seite vom Main liegt und das nur 4 Kilometer sind, sind wir dort hin gefahren, um die Stadt zu erkunden.
Auch in Wertheim dominieren die Fachwerkhäuser. Und oben am Berg die Burg. Hier fließt auch die Tauber in den Main.
Blick von der Burg auf Kreuzwertheim
Nach soviel Stadt sind wir dann noch ein Stück am Main entlang geradelt, bevor es zurück zu Horschti und Abendessen ging.
Erstmal den Durst löschen
Schäufele und Kaninchenkeule
und danach: Willi und Weincreme an Himbeermark

Am nächsten Tag ging es am Main entlang nach Miltenberg. Hier gibt es einen tollen Stellplatz direkt am Main, allerdings ohne Ver- und Entsorgung. Aber wenn man das weiß, kann man sich ja richten.

Staffelbrunserbrunnen - direkt vor dem öffentlichen WC, sehr passend

Blick auf Miltenberg

Allerdings haben wir Miltenberg nur besichtigt und sind dann über Land weiter nach Marktheidenfeld. Leider war das Wetter nicht so stabil, dass wir einen Radtour am Main entlang machen konnten. So haben wir nach einem Bummel durch die Stadt, den restlichen Tag im Horschti verbracht. Hat auch mal gut getan. Der Stellplatz ist auch hier direkt am Main, kostet 5 €, liegt sehr ruhig auf der Martinswiese. Ver- und Entsorgung sind mit dabei.