Direkt zum Hauptbereich

Langes Wochenende - entlang der Tauber und am Main Teil 1 - Rothenburg

Langes Wochenende - endlich wieder mit dem Horschti unterwegs. Am Donnerstag ging es Richtung Rothenburg on der Tauber bzw. nach Reichelshofen zum Landwehr Bräu. Der Gasthof dort bietet ein Wohnmobildinner an. Und über Nacht darf man auch auf dem Parkplatz stehen bleiben. Doch bevor es soweit war, sind wir mit dem Rad nach Rothenburg gefahren, um die Stadt zu erkunden. Rothenburg war auf den Vatertag vorbereitet. Auch wenn man nicht im Biergarten sitzen konnte, so hatten doch einige Wirtshäuser spontan einen Straßenausschank organisiert. 

ordnungsgemäß geparkt!
Stadtmauer
die Doppelbrücke
Blick auf Rothenburg vom Taubertal aus

Das Wohnmobildinner beim Landwehr Bräu ist sehr zu empfehlen. Das Essen war aus-gezeichnet, das Personal sehr aufmerksam. 

Vorspeise: Bärlauch Spaghetti mit Riesengarnelen - leider erst während dem Essen fotografiert
Beilagensalat
Pfeffertöpfchen mit Spätzle
Zwiebelrostbraten
Pfeffertöpfchen
Nachspeise: Mousse au Chocolat mit Brombeersoße

Nachdem man auch in „normalen“ Zeiten dort mit dem Wohnmobil über Nacht stehen kann, kann es schon sein, dass wir da mal wieder zum Essen hinfahren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.