Direkt zum Hauptbereich

August: ein Resümee

Endlich mal ein richtiger Sommer. Der August war vor allem heiß. Also kein wirkliches Kerstin-Laufwetter. Und auch zum Radfähren konnte ich mich oft aufraffen. Trotzdem bin ich mit dem August sportlich nicht unzufrieden. Schließlich war ich auf der Zugspitze und habe dasaAlpin Projekt "hoch hinaus" für mich persönlich und auch für den Laufclub 21 abgeschlossen.
Im September warten ganz andere Herausforderungen. Zum einen die Königsseeumrundung Mitte September. Gut trainiert bin ich ja nicht, aber ich werde es schaffen. Die Höhenmeter auf der Zugspitze - auch wenn sie gewandert waren - haben mir gut getan und ich habe gemerkt, dass ich trotz wenig Training eine gute Kondition habe.
Die zweite Herausforderung wird sein, endlich wieder richtig zu trainieren. 
Regelmäßig! 
Auch wieder lange Läufe!
Auch wenn ich immer noch nicht zu 100% gesund bin und mich mancher Tag wieder voll zurückwirft, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg. 
Und so ganz langsam kommt die Lust am Laufen wieder, das habe ich auf der Zugspitze gemerkt. Oder bin ich doch eine Bergziege?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.