Direkt zum Hauptbereich

Kampf dem Schweinehund

Endlich bin ich wieder soweit gesund, dass ich wieder regelmäßig trainieren kann. Schon die letzten Läufe vor meine Krankheit waren geprägt vom langsamen Laufen, Berge hochgehen und zwischendrin stehen bleiben. Gut, besser als daheim am Sofa liegen war es allemal. Aber traininggstechnisch nicht sehr produktiv. So ist im Moment mein Ziel beim Laufen nicht die Geschwindigkeit, sonden einfach durchlaufen, nicht gehen, Berge hochlaufen. Und davon gibt es auf meinen Trainingsstrecken jede Menge.
Gestern habe ich dann dazu noch eine Wendestrecke gewählt. 2,5 Km langsam ansteigend, wenden, 2 Km bergab, wenden und wieder rauf. Nach dem vierten Mal Hochlaufen hat es mir dann gelangt. Mein Schweinehund hatte schon nach dem zweiten mal keine Lust mehr und wollte heim, aber ich hatte mir vorgenommen endlich mal wieder 15 Km zu laufen. Was mir auch gelungen ist. 
Heute hat mir alles wehgetan, aber auch heute stand laufen auf dem Plan. Wenigstens 10 km oder eine Stunde wollte ich trotzdem laufen. Schon nach einem Kilometer waren meine Hüftschmerzen weg und so wurden es dann auch wieder 80 Minuten. Diesmal auf einer leichten Schneedecke. Hat Kraft gekostet, aber auch heute bin ich jeden Berg gelaufen, nicht gegangen und nicht stehengeblieben. Wobei der Schweinehund schon ab und an mal stehenbleiben wollte. Aber ich sage wo es langgeht, nicht er! Und auch die Sache mit dem Tempo wird bestimmt wieder. Aber jetzt erstmal den Schweinehund niederlaufen! Ich bin auf einem guten Weg. Und es fühlt sich wieder richtig gut an.

Kommentare

raphael hat gesagt…
Ich glaube, ich habe manchmal den selben "Schweinehund" :-) . Ich finde, allein die Tatsache das man sich mit diesem Untier auseinandersetzt bezeugt den vorhandenen Willen zu Laufen!

Viel Spaß und viel Erfolg beim Laufen!!

Gruß
raphael von raphaels-blog.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.