Direkt zum Hauptbereich

Jungfraujoch

Heute wollten wir unbedingt auf das  Jungfraujoch. Ganz egal wie das Wetter wird. Wenn wir schon mal da sind. Und wir hatten Glück. Der Wettergott hat es so richtig gut mit uns gemeint. Sonne pur. Blauer Himmel. Und obwohl es Sonntag ist, hielten sich die (asiatischen) Massen in Grenzen.

Auf über 3400 Metern ist die Luft allerdings wirklich dünn. Ein toller Ausflug, aber das Geld lohnt sich wirklich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.