Direkt zum Hauptbereich

Vom Briksdalsbre nach Geiranger

Vormittags durch das Oldental zum Briksdalsbreen gefahren und vom Wanderparkplatz über den gewaltigen Kleivafossen zum Gletscher gewandert. Mal kein Klettersteig, dafür unzählige Kreuzfahrer, die dort hingekart werden. 

Zurück am Horschti ging's nach Loen und dort zum Skylift Loen. Die Seilbahn erklimmt 1.011 Meter auf den Gipfel des Berges Hoven über dem Nordfjord. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 7 Meter pro Sekunde. Mit einer Steigung von bis zu 60° ist sie eine der steilsten der Welt. Oben hat man einen fantastischen Blick auf den Nordjord und die schneebedeckten Berge.
Wieder unten sind wir Richtung Geiranger gefahren. Aber nicht den direkten, "schnellen" Weg, sondern über den Gamle Strynefjelssvegen. Die alte Passstraße. Am Anfang noch eine Asphaltstraße aber irgendwann nur noch eine schmale Schotterpiste. Auch wenn es die Bilder nicht zeigen, es war irgendwie unwirklich dort zu fahren. Aber unheimlich beeindruckend.
Am Abend sind wir dann in Geiranger angekommen. Alle Campingplätze voll, aber wir haben noch einen Stellplatz mit schönem Blick auf Geiranger bekommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.