Direkt zum Hauptbereich

Landvergnügen

Der eine oder andere Wird es kenne: Landvergnügen. Auch wir besitzen diese Buch seit März. Trotzdem hatten wir es bis jetzt nicht geschafft, ein "Landvergnügen-Wochenende" zu machen. Letztes Wochenende sollte es soweit sein. Wir waren in Hohenberg an der Eger, dort bietet der Gasthof "Zur Burg" Landvergnügen an. Leider steht man am Gästeparkplatz des Gasthofs auf einem öffentlichen Platz. Also kann man auch keine Stühle rausstellen und grillen. Wir hatten nämlich angefragt, ob wir 2 Nächte dort stehen können. Der Plan war, am Freitag aus dem Laden Grillgut zu kaufen und am Wohnmobil grillen.  Am Samstag wollten wir dann im Gasthof zu Abendessen. Als wir festgestellt hatten, dass wir auf einem öffentlichen Platz stehen sollten, haben wir spontan umgeplant. 500m entfernt vom Gasthof gibt es einen Wohnmobilstellplatz. Das Tagesticket kostet 8 €, Toilette, Dusche, Ver- und Entsorgung für das Mobil inklusive. Der Platz ist gepflastert, eben und sehr ruhig. Und man hat eine tolle Aussicht. Also haben wir uns dort hingestellt. Grillgut haben wir gekauft und am Samstag waren wir im Gasthof zum Essen. Sehr zu empfehlen! Nach dem Grillen haben wir noch einen Spaziergang durch den Ort gemacht. Praktisch schräg gegenüber des Stellplatzes war ein Zoigl. Am Rückweg sind wir dort noch eingekehrt. Ein toller Hof dieses "Geigel's Gewölbe", nette und aufmerksame Bedienungen (das Foto zeigt den Eingang zum Zoigl). Kurz bevor wir gegangen sind, kamen wir noch mit der Besitzerin ins Gespräch. Sie bieten auch Stellplätze über das Landvergnügen an. Sie ist aber noch so neu, das der Hof nur über die APP zu finden ist. Im Buch 2021 ist sie noch nicht drin. Wir haben dann den Platz noch angeschaut. Angegeben hat sie 3 Stellplätze, aber sie hat viel mehr Platz. Anrufen lohnt also immer. Wir haben uns allerdings nicht umgestellt. Wir hätten wieder alles packen müssen, der Stellplatz war für uns ok. Die Erkenntnis des Wochenendes war auf jeden Fall, dass "Landvergnügen" bestimmt schön ist, wir aber lieber auf Stellplätzen oder Campingplätzen stehen. Wie und ob das Landvergnügen weitergeht, steht wahrscheinlich eh in den Sternen, denn seit 1. August - wurde aber erst heute bekannt!! - gibt es eine neue Verordnung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren.