Direkt zum Hauptbereich

Ruhrpott statt Rennsteig

Diese Jahr starte ich nicht beim Supermarathon am Rennsteig. Warum? Ich habe keine Lust dazu. Außerdem bin ich nach dem Rheinsteiglauf immer noch ein bisschen müde. Und nach drei Jahren hintereinander Rennsteig, habe ich beschlossen, diese Jahr mal auszusetzen.
Das soll aber nicht heißen, dass ich am Wochenende nicht laufen werde. Ich werde mit den Marathonis vom Laufclub 21 zum VivaWest-Marathon fahren. Das Ganze kam für mich ziemlich spontan, aber Spontanität ist das halbe Leben. Und wenn es ums Laufen geht, kann ich nur schwer Nein sagen. 

Außerdem brennt das Feuer wieder! Die Fackel der Special Olympics (vom 19-23 Mai in Düsseldorf) ist seit heute auf dem Steinkohlebergwerk Auguste Victoria. Auch ich habe vor 2 Jahren die Fackel schon einmal getragen. Die Marathonis werden diese auch im Rahmen des VivaWest-Marathons tragen. 

Aber nicht nur deswegen fahre ich in den Ruhrpott. Ich werde mich auf die Marathonstrecke begeben. Nicht um dort eine neue Bestzeit zu laufen. davon bin ich weit entfernt. Lang laufen geht, aber schnell geht nicht mehr. Will ich auch gar nicht mehr. Nachdem ich vom Ruhrgebiet nicht viel kenne, werde ich die 42,195 Km zum Sightrunning nutzen. Spaß und Gänsehaut inklusive!

Kommentare

Markus hat gesagt…
Dieser Marathon im Ruhrpott soll wirklich schön und abwechslungsreich sein. Wünsche dir viel Spaß!
Kerstin_unterwegs hat gesagt…
Danke Markus. Ich wede berichten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.